• Title

Ärzte & Team

Dr. Meisinger

Dr. med. Andreas Meisinger

Hautarzt
Allergologe
Spezialgebiete: Laser und IPL


Dr. med. Andreas Meisinger wurde in München geboren und studierte an der Ludwig-Maximilian-Universität in München Humanmedizin. Nach Beschäftigungen als Assistenzarzt in einem Kinderkrankenhaus sowie in der Allgemeinmedizin erfolgte die Facharztausbildung zum Dermatologen und Venerologen sowie zum Allergologen in der Schweiz, im Zentralkrankenhaus in Augsburg und im Städtischen Krankenhaus München-Schwabing.

Dr. med. Andreas Meisinger übernahm 1998 die Hautarztpraxis Dr. Klaus Weber am Marienplatz. Seit dieser Zeit bildet u.a. ein Schwerpunkt die lasermedizinische Behandlung. 2005 gründete er mit Dr. med. Stefan Gartner an gleicher Stelle das Hautzentrum am Marienplatz.


Dr. Gartner

Dr. med. Stefan Gartner

Hautarzt
Allergologe
Spezialgebiete: Medikamentöse Tumortherapie, Ästhetische Dermatologie und Faltenbehandlung


Dr. med. Stefan Gartner wurde in Bayreuth geboren und studierte Humanmedizin in Erlangen mit Auslandsaufenthalten in Italien, Portugal und Brasilien. Seine Ausbildung zum Hautarzt und Allergologen begann er bei dem Allergologie-Spezialisten Prof. von Mayenburg in München. Daraufhin folgte eine zweijährige Assistenzarztzeit an der Internistischen Klinik Dr. Decker in München.

Die Facharztausbildung zum Dermatologen schloss er im Rahmen seiner 6-jährigen Tätigkeit an der Klinik für Dermatologie des Klinikums Schwabing ab und war dort im Anschluss als Facharzt beschäftigt. Danach praktizierte Dr. med. Gartner zunächst in einer Einzelpraxis auf der Theresienhöhe, bevor er seine Praxis in die Rosenstraße verlegte. Hier gründete er zusammen mit Dr. med. Meisinger das Hautzentrum am Marienplatz.

Neben dem Schwerpunkt Ästhetische Behandlungsverfahren, v.a. alle Arten von Faltenbehandlungen, spezialisierte sich Dr. Gartner auf die Behandlung von Hautkrebs. Seit 2014 führt er deshalb die Zusatzbezeichnung „Medikamentöse Tumortherapie“.

Hackner

Angelika Hackner

Medizinische Fachangestellte

 

 

 

 

 

Retzer

Marina Dubovecak

Medizinische Fachangestellte

 

 

 

 

 

Kosmetikerin

Manuela Kraus

Kosmetikerin
med. Fußpflegerin

Die geborene Kärntnerin arbeitete zunächst als Friseurin bevor sie in München den Beruf der Kosmetikerin und Fußpflegerin erlernte. Im Rahmen ihrer seitdem ununterbrochenen Tätigkeit in der medizinischen Kosmetik und Fußpflege qualifizierte sie sich über die Jahre hinweg durch zahlreiche Kurse innerhalb des gesamten Spektrums ihres Berufes und darüber hinaus.

So weist sie heute Ausbildungen und Expertise auf für so vielfältige Behandlungen wie:

  • Mikrodermabrasion
  • Fruchtsäurepeeling
  • Lasertherapie
  • Lymphdrainage
  • Ernährungsberatung
  • Fitnesstraining
  • Reiki
  • Körpermassage